Nachhaltig schenken

Wir stellen in der Adventszeit nachhaltige Geschenkideen vor und freuen uns natürlich sehr über eure Tipps.

Heute die ganz besondere Geschichte eines T-Shirts und was das alles mit Wasseraktivisten zu tun hat: http://hydrophil.bigcartel.com/

Seit Juli 2012 gibt es den hydrophil-Blog ben83ian.wordpress.com der sich den unterschiedlichsten Facetten des Themas Wassers widmet.

Der Blogger Sebastian erzählt: „Wenn man sich permanent mit dem faszinierenden Thema Wasser in all seinen Facetten beschäftigt und darüber schreibt, dann wird man zwangsläufig von seinen Freunden & Bekannten darauf angesprochen. Während dieser Gespräche, bei einem Feierabendbierchen, irgendwann abends, stand bald eine Frage im Raum: ‚Kann es eigentlich ein Shirt, welches alle relevanten Siegel von Fair-Trade bis Organic Cotton besitzt, geben?‘, und: Wie viel würde so ein Shirt eigentlich kosten? Wie setzen sich diese Kosten eigentlich zusammen? Ist es möglich, dass auch die Druckerfarbe ‚wasserneutral‘ ist? Gesagt getan. Im September haben wir ein Shirt herausgebracht, welches es z.B. auch bei uns im Shop käuflich zu erwerben gibt.“

Nun, das Feedback zum ersten Shirt war überwältigend und so gibt es nun eine Neuauflage und darüber hinaus weitere schöne und nachhaltige Produkte.

Und by the way: 10 Prozent aller Gewinnerlöse spenden wir an den gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s